Möbel Bauer KG

Unsere Kandidaten

Markus Johann

Am Freitag den 24.03.2023 trat Markus Johann als zweiter und letzter Kandidat in der ersten Runde für Deutschland Kocht bei uns im Küchenstudio an. In unserer neuen Showküche bereitete er eine regionale und saisonale Neuinterpretation eines Hamburgers zu, den Saar-Burger.

Dazu verwendete er die frischen und hochwertigen Produkte unseres Partners Edeka Eble in Saarburg, mit denen er sich dort zuvor eindecken konnte.

Als Highlight brachte Herr Johann seinen eigenen Fleischwolf mit und wir konnten live dabei sein, wie er seine Burger-Patties aus hochwertigem Bliesgau-Lammfleisch zubereitete.

Sein Menü bestand aus einem leckeren Saarburger mit Lammfleisch und Klößen anstelle des klassischen Burger-Buns. Als Beilage wurde ein Pastinaken-Püree gereicht.

Der Kandidat servierte zu seinem Menü außerdem regionalen Wein und Viez, was das Menü geschmacklich perfekt abrundete.

Gekocht wurde mit Geräten von Bora und Bosch. In der Jury saß das Team von Möbel Bauer.

Wir danken Herrn Johann herzlich für seine Teilnahme!

 

Datenschutz Einstellungen